Kanada 2017

Im Juli und August 2017 war ich für 5 Wochen in Vancouver, den Rocky Mountains und Vancouver Island in einem Sprachaufenthalt. Vier Wochen davon ging ich in eine Sprachschule und habe nebenbei in einer Gastfamilie in North Vancouver gelebt. 

Vancouver ist die größte Stadt British Columbias, und die Metropolregion Metro Vancouver mit 2,3 Mio. Einwohnern die drittgrößte in Kanada.

Bekannt ist sie für ihre markante Lage zwischen dem Pazifik und den Coast Mountains. Vancouver besitzt eine hohe Lebensqualität, in entsprechenden Untersuchungen schneidet es regelmäßig unter den Top 3 ab. Durch ihren hohen Anteil ausländischstämmiger Bewohner hat Vancouver ein internationales Flair und ein Image als Multi-Kulti Stadt. In Vancouver und Whistler hatten die olympischen Winterspiele 2010 stattgefunden.

Language

Back to Top